Zeina Boxt sich durch

Im Anschluss findet Ihr einen spannenden Veranstaltungslink mit der Bitte sich anzumelden oder auch an andere Netzwerke weiterzuleiten:

Zeina Nassar hat als Mädchen bei den Boxgirls Berlin e.V. mit dem Boxen angefangen und schnell war klar, dass sie großes Talent hat und den Willen Wettkämpfe zu bestreiten.
Hierfür mussten aber erst einmal die Wettkampfbestimmungen in Deutschland geändert werden, was Linos Bitterling initiieren konnte, da Linos selbst als Referee die Strukturen kannte und so gegen die strukturelle Diskriminierung angehen konnte. Die Argumente wurden gehört, geprüft und schlussendlich befürwortet.
Sieg durch TKO (technisches KO)!
Mädchen* boxen, und auch Muslima boxen!
Seit 2013 durften dann auch Muslima mit Kopftuch und langärmligen Shirts zu Wettkämpfen antreten.
Mit den Boxgirls Berlin e.V. feierte sie ihre ersten Erfolge und wurde mehrmals Berliner Meisterin.
Auch Seitenwechsel e.V. unterstützte sie in ihrer sportlichen Karriere und brachte sie weiter voran.
Durch weiteres großartiges Engagement von Zeina selbst -ihren großartigen Leistungen- und ihrem Sponsor NIKE, sowie vielen anderen mehr wurden nun tatsächlich auch weltweit die Bestimmungen entsprechend angepasst!
Am 3. August sind nun die Halbfinalkämpfe der Deutschen Meisterschaften der weiblichen Elite.
Hier wird auch Zeina Nassar wieder in den Ring steigen und  ihr bestes geben.
Ihr Boxstil ist besonders und es macht Spaß ihr zuzuschauen.
Wer den Boxsport für Mädchen* und junge Frauen* unterstützt, sollte bei diesem Event nicht fehlen.
NIKE hat da mal was vorbereitet:
Wir begeben uns an den Ort, wo alles begann:
Im Johann-Trollmann-Boxcamp haben die Boxgirls Berlin e.V. Zeina in die Boxschuhe geholfen:-)
Dann schauen wir uns die großartigen Wettkämpferinnen* im Kuppelsaal des Olympiaparks an…und supporten allein schon mit der großen Anzahl an Unterstützenden das Event!
und danach bekommt Ihr noch von Linos (natürlich freiwillig) als kleines Schmankerl einen exklusiven Boxworkshop..sowie Workshops von zwei anderen Trainer*innen, die Zeina auf dem Weg begleitet haben nahe Rosenthaler Platz.
Zu den verschiedenen Orten geht es mit einem eigens eingerichteten Shuttle😉
Also ruft zum letzten Ausflug in den Ferien alle Mädchen* und jungen Frauen* zusammen, sagt Euren Freundinnen* und Bekannten Bescheid, nehmt Eure Töchter*, Omas und Tanten und alle, die wir vergessen haben aufzuzählen, mit kommt selbst..
und meldet Euch vorher an (siehe unten stehender Link)..das alles ist kostenlos!
wir freuen uns drauf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s